News: Golfen – Gleneagles (Schottland) bestes Golfresort der Welt

Für Insider war keine große Überraschung: Für 2014 wurde Gleneagles zum dritten Mal in Folge zum besten Golfresort der Welt gekürt.

Gleneagles_Hotel

Das Gleneagles Hotel wurde bei den 2014 Ultratravel 100 Awards zum dritten Mal in Folge zum „Best Golf Resort in the World” gewählt.

Diese prestigeträchtige Auszeichnung wird jedes Jahr aufs neue von den Lesern des UltraTravel Magazins (das Luxus-Reisemagazin der britischen Tageszeitung The Telegraph) vergeben. Gleneagles konnte sich in einem hochkarätigen Umfeld gegen namhafte Golfresorts wie Pebble Beach (USA) oder Sandy Lane (Barbados) durchsetzen.

Das Gleneagles Hotel & Resort in Perthshire wird in diesem Jahr vom 26. bis 28. September Gastgeber des 40. Ryder Cup sein und feiert außerdem am 6. Juni seinen 90.Geburtstag.

Bernard Murphy, der General Manager von Gleneagles, sagte zu dieser Auszeichnung:

„Es ist eine große Ehre, zum besten Golfresort weltweit gewählt zu werden. Ich bin all denen, die Gleneagles gewählt haben, sehr dankbar, ebenso wie unseren Mitarbeitern, die sehr hart arbeiten und immer ihr Bestes geben, um dieses Ergebnis möglich zu machen. Es ist ein großer Moment für Gleneagles, aber auch für Golf in Schottland im allgemeinen. Wir werden auch weiterhin nach den höchsten Maßstäben streben, um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Besonders in diesem aufregenden Jahr, in dem wir im September die besten Golfspieler der Welt beim Ryder Cup begrüßen können.”

www.gleneagles.com

Über Gleneagles

Das Gleneagles® Hotel – nur eine Stunde von Glasgow und Edinburgh entfernt -wurde 1924 von der Old Caledonian Railway Company mitten in einem malerischen schottischen Bergtal (Glen) gebaut. Das Anwesen mit eigenem Bahnhof erstreckt sich über ca. 350 Hektar und wurde schnell als eines der besten Hotels weltweit berühmt.

Gleneagles_Decking_ViewÜberall im Hotel erwartet den Gast ultimativer Komfort – von den luxuriösen Zimmern bis zum beruhigenden Ambiente des großzügigen Spas by ESPA. Vier Restaurants garantieren Abwechslung und Küche auf höchstem Niveau inklusive Schottlands einziges Restaurant mit zwei Michelin-Sternen „Andrew Fairlie’s”.

 

Gleneagles_ViewGleneagles ist ebenso bekannt für seine drei Championship Golfplätze, den PGA Centenary Course, auf dem der Ryder Cup 2014 ausgetragen wird, sowie die ebenfalls beeindruckenden Plätze King’s und Queen’s. Weiterhin bietet das Resort viele abwechslungsreiche Aktivitäten an wie zum Beispiel Falknerei, Bogenschießen, Tontaubenschießen, Reiten, Off-Road-Driving sowie Hundetraining.

 

 

Gleneagles_SouthFront

 

Immer wieder heimst das Resort viele Preise ein. Hier ein Überblick über die Highlights der beiden letzten Jahre:

Best Golf Resort in the World 2014 The Telegraph ULTRAs Awards

Conde Nast Traveler Gold List 2014

Best British Fixer 2013 Condé Nast Traveller Spa Awards

Best UK Luxury Resort Spa 2013 World Luxury Spa Awards

Best Golf Resort in the World 2013 The Telegraph ULTRAs Awards

Best UK Country Hotel 2012 Sunday Times Travel Magazine Reader Awards

Best UK Conference Hotel (Gold) 2012 – C&IT Hot List

Best UK Incentive Hotel (Silver) 2012 C&IT Hot List

 

Quelle: Gleneagles