Südtirol: TIRLER -DOLOMITES LIVING HOTEL – schöner geht´s nimmer & Frei vom Alltag und Allergien!

SEISER ALM – jeder Südtirolfreund schnalzt mit der Zunge: Europas größte Hochalm, einzigartige Natur, Wanderwege und für Kletterer die Gipfel der Dolomiten. Ob Gipfelstürmer, Moutainbiker, Wanderer, Gleitschirmflieger, Golfer oder Schwimmer – jede Art der Aktivitäten werden hier geboten. Jetzt gibt es noch etwas dazu: Die perfektes Art des Verwöhnens!

 

Foto anklicken – dann kommt das VIDEO !

Das 4 Sterne Superior Dolomites Living Hotel Tirler bietet auf 1752 Höhenmeter dem Gast den perfekten Urlaubstraum. Das Besondere: Hier gibt es nichts, das den Allergiker stören könnte. Es gibt nur absolut reine und saubere Bergluft und allergiefreie Bausubstanzen. Als erstes Hotel in Italien wurde das „Tirler Dolomites Living Hotel“ mit dem ECARF-Qualitätssiegel für Allergiefreundlichkeit ausgezeichnet.

Chic, stilsicher und doch sehr individuell – so präsentiert sich das wohl schönste Hotel auf der Seiser Alm (Südtirol). Sandra und Hannes Rabanser haben bewiesen, dass nicht allein Geld, sondern die über Jahres hinweg gesammelten und zum Teil wiederverworfenen Ideen zu einem wahren Meisterwerk zusammengefügt werden können.

Sandra & Hannes Rabanser mit ihren Kids

Im Vordergrund stand dabei immer das Bewusstsein der Verantwortung gegenüber der Heimat, der Natur und schließlich die Statuten des UNESCO- Biosphärenkonzeptes. So führten Nachhaltigkeit und Ökologie zu diesem baubiologischen Niveau, das seines gleichen sucht:
Zimmer und Suiten wurden ausschließlich aus Südtiroler Zirben und Lärchenholz (die ätherischen Öle dieser Hölzer senken die Herzfrequenz, bringen Entspannung und sorgen für ruhigen Schlaf) ausgestattet. Anstatt der herkömmlichen Heizkörper haben die allergikerfreundlichen Hotelzimmer angenehm warme Lehmwänden. Holz- und Natursteinböden sorgen zudem für eine gemütliche Atmosphäre. Alle Zimmer besitzen einen Balkon/Garten mit einem traumhaften Blick auf die Südtiroler Dolomiten.

Das Wasser aus der hauseigenen Curasoa-Quelle sprudelt nicht nur aus den Leitungen in den Zimmern, sondern auch in dem In- und Outdoorschwimmbereich. Besonders faszinierend ist der integrierte Schwimmteich, der einem das Gefühl vermittelt, in einem traumhaften Bergsee zu schwimmen. Ob Bio-Kräuter Sauna aus heimischen Hölzern, der Almheu-Sauna oder Schwingungsenergiegrotte – der SPA Curasoe Bereich lässt keine Wünsche offen.
Auch Lukull wurde nicht vergessen! Mit Kochkunst und Hingabe zaubert das Küchenteam mit stets frischen Produkten und Zutaten aus der Region raffinierte Gerichte, Menüs und tolle, ausgefallene Kreationen. Durch die individuelle Zubereitung geht der Küchenchef auch gerne auf spezielle Ernährungswünsche ein und kreiert für jeden verlockende Gaumenfreuden. Übrigens: Der Hotelgast kann – statt des vorgeschlagenen Menüs – stets á la Carte sein eigenes Menu zusammenstellen! Vor und nach dem Essen in den Tirler Alm Stuben oder auf der Sonnenterrasse genießen Sie zur Entspannung den gemütlichen Bereich der Lounge mit Kaminfeuer. Hier und in den anderen gemütlichen Räumen wartet man ständig, dass „ER“ vorbeikommt. „ER“ der überall im Haus gegenwärtige Louis Trenker, der von seinen Bergerlebnissen erzählt. Doch das größte Erlebnis bleibt dieses Hotel – der Tirler auf der Seiser Alm!

Kontakt & Adresse
TIRLER – DOLOMITES LIVING HOTEL
Fam. Rabanser
Saltria 59 –
I – 39040 Seiser Alm (BZ)
Dolomiten – Südtirol
Tel: +39 0471 727 927
Fax: +39 0471 727 849
info@hotel-tirler.com
www.hotel-tirler.com

Fotos: Tirler(5),  Andreas Modery (7)

Schreibe einen Kommentar