Südtirol: Gasthof Lipp, das beliebteste Ausflugslokal von Eppan

Gasthof Lipp garten-kleinLipp 4-kleinTraumhafter Panoramablick auf´s Etschtal und die Dolomiten, beste Südtiroler Hausmannskost und liebenswerte Wirtsleute – das lässt sich nicht mehr toppen“. Braucht´s auch nicht! Das „Familienunternehmen“ Pichler, bei dem jeder mitanpackt, vermittelt jedem Gast sofort das Gefühl willkommen zu sein!

Familie Pichler-klein

Natürlich kann man den Gasthof Lipp erwandern, doch noch schöner ist es, von dort die Wanderungen zu beginnen. Mit dem Auto geht es zunächst nach Eppan – St. Michal. St. Michael. In St. Michael in Richtung Berg (Bergstraße, Via Monte) abbiegen und dann dem Straßenverlauf immer weiter folgen (Ausschilderung Berg und Perdonig). Nach rund 15 Minuten erreicht man den Gasthof mit dem schönsten Panoramablick auf das gesamte Etschtal, bis hin zum Schlern und der Rosengartengruppe.

 

Im Gasthof Lipp, umgeben von Wald und Wiesen, werden noch die wahren Klassiker aus der Südtiroler Küche serviert. Die besten Rezepte hat Oma Tona schon vor Jahren an den Chefkoch Erhard weitergegeben.

Oma Tona klein.Koch Erhard 2-klein

Trotzdem „kontrolliert“ Oma Tona täglich die Töpfe, ob die Schlutzkrapfen, Speck, Käse und Spinatknödel, Speckkrautsalat und all die selbsthergestellten Speisen mit ihren Geheimzutaten gekocht wurden! Wer Süßes liebt, wird auuch hier nicht zu kurz kommen – die selbstgebackenen Strudel undKuchen sind ein Muß für jedes Schleckermäulchen!

REISELUST-TV dürfen heuer Oma Tona, Chefkoch Erhard und Sous-Chef Tomas über die Schultern schauen und stellen Ihnen die SÜDTIROLER SPEZIALITÄTEN vor!

Heute beginnen wir mit: Südtiroler Schlutzkrapfen

.

Schlutzer - klein

 

Anfahrt zum Gasthof Lipp:

Sie erreichen den Gasthof Lipp: Autobahnausfahrt Bozen Süd, dann auf der Schnellstraße MeBo Richtung Meran fahren, bei Ausfahrt Eppan rausfahren und weiter in Richtung Eppan-Kalterer See In St. Michael Richtung Zentrum, von dort aus in Richtung Berg (Bergstraße, Via Monte) abbiegen und dann dem Straßenverlauf immer weiter folgen (Ausschilderung Berg und Perdonig).

Die genaue Anschrift lautet:

Gasthof Lipp – Pichler Arthur
Perdonig 30, 39057 Eppan – Südtirol
Tel.: +39 0471 662517
Fax: +39 0471 660907
E-mail:info@lipp.it

Gasthof Lipp ist ab 01. April 2015 bis 08. November 2015 geöffnet
Am MONTAG ist Ruhetag.

Der Gasthof Lipp bietet auch einfache, aber gemütlich eingerichtete Gästezimmer an. Mehr Informationen zum Gasthof gibt es

Sommerferien vom 06.07. – 13.07.2015

Lipp3-klein

Die nächste Spezialität von Oma Tona: Speckknödel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.